Flug zum Exoplaneten Proxima Centauri b

Was passiert, wenn der Klimawandel nicht rechtzeitig gestoppt werden kann ?

Kann die Menschheit dann zu einem Exoplaneten auswandern ?
Der nächste erdähnliche Exoplanet ist Proxima Centauri b in etwa 4,27 Lichtjahren Entfernung.

Wie lange dauert ein solcher Flug und mit welchen Schwierigkeiten ist zu rechnen ?
Welche Lebensbedingungen erwarten uns dort ?

Diesen Fragen sind wir nachgegangen. Wichtig war uns, dass wir dabei nur Technologien verwenden, die es heute schon gibt oder die in 10-20 Jahren ziemlich sicher da sein werden.
Was wir herausgefunden haben, könnt ihr in den folgenden Artikeln lesen.

Natürlich werden wir in Kürze auch noch die spannende Frage klären, ob ein relativistischer Raumflug möglich ist und ob uns moderne Ionenantriebe dabei helfen können.

Bildquelle: Pixabay (Autor: tombud)

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑