Die virtuelle ISS

Im Themenraum der Astronomie-AG gab es während des ISS-Events eine virtuelle 3D-Innenansicht der ISS zu sehen.


Das 3D-Innenmodell wurde von der Website NASA 3D Resources kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Programmierung und ein paar Anpassungen wurden mit der Blender-Game-Engine gemacht.


Hier kann die Virtuelle ISS heruntergeladen werden

W Bewegung nach vorne
A Bewegung nach links
S Bewegung nach hinten
D Bewegung nach rechts
Q Bewegung nach unten
E Bewegung nach oben
Strg A Drehung nach links
Strg D Drehung nach rechts

Tipp zur Navigation: Das Programm hat kein Kollisions-System und die Rückseiten der Objekte sind durchsichtig, weshalb leicht herausgeflogen werden kann, womit man sich aber auch einen guten Überblick verschaffen kann.

Joshua

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑