Der Entwurf
Als erstes wurde überlegt, wie man das T-Shirt gestalten kann. Aus den Überlegungen entstand die Idee, dass das Werner-Heisenberg-Gymnasium skizziert dargestellt wird, mit der ISS im Überflug. Natürlich durfte die Antenne für den Funkkontakt nicht fehlen. Da für den Druck des T-Shirts alles digital verfügbar sein musste, wurde alles mit der Software „paint.net“ erstellt. Damit die Skizze das WHG und die ISS sehr gut treffen, wurden echte Fotos in den Hintergrund gesetzt und diese wurden dann mit weißen Linien überzogen. Nachdem die Linien komplett gezeichnet wurden, konnte die Ebene mit dem Foto entfernt werden und es waren nur noch die Linien da. Damit man diese Linien auch sehen kann, wurde ein Schwarzer Hintergrund eingefügt. Damit mussten nur noch die Schrift und das WHG-Logo eingefügt werden und fertig war der Entwurf. Nachdem noch ein Kunstlehrer dem Entwurf einen Feinschliff gab, konnte das T-Shirt gedruckt werden.
Druck
Zum Drucken wurde das Textilgeschäft „Kasa Textil“ aufgesucht und der Entwurf wurde zum Drucken vektorisiert. Nachdem das gelungen ist, wurden die Muster-T-Shirts gedruckt.
Nun fragst du dich, ob du das T-Shirt auch haben kannst? Natürlich, entweder du reservierst dir ein T-Shirt oder du kannst im Sekretariat des WHG dir ein T-Shirt bestellen.
Alexander
Hallo Alexander, leider erfahre ich erst jetzt von der Möglichkeit ein solches T-Shirt kaufen zu können, dein Beitrag hat mir gut gefallen und es hört sich sehr kompliziert an. Sehr gute Arbeit. Hoffentlich kann ich noch so ein T-Shirt am Mittwoch kaufen, freu mich schon auf diesen tollen Tag am WHG.
Eine tolle Idee und eine tolle Seite…
Sehr professionell.